09.07.2022, Offenbach Bürgel

MainTaufFest

• Termin:

Am Samstag, 9. Juli 2022, lädt die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erstmals zu einem großen Tauffest unter freiem Himmel ans Mainufer ein: Dieses Tauffest im Offenbacher Stadtteil Bürgel, bei dem eine Reihe an Kindern, aber auch Erwachsene Gottes Segen empfangen und in die Kirche aufgenommen werden, ist ein außergewöhnliches Event - bei dem viele Familien zusammenkommen.

Das Fest startet um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

Es beginnt mit einem Familiengottesdienst, den Musik und Mitmachmöglichkeiten kennzeichnen. Die Pfarrerinnen und Pfarrer, die ihn halten, taufen an einzelnen Tauftischen nacheinander die angemeldeten Kinder und Erwachsenen in ruhiger und zugewandter Atmosphäre. Alle Täuflinge erhalten eine Taufurkunde.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, gemeinsam am Mainufer weiter zu feiern. Für die Kinder gibt es Spielangebote und für die Erwachsenen eine große Wiese, auf der sie mit den Gästen verweilen können.

Hier können Sie bis zum 1. Juni 2022 Ihr Kind online zur Taufe anmelden. Da die Zahl der Täuflinge begrenzt ist, könnte es sein, dass das Anmeldeportal schon vorher geschlossen werden muss.

> Anmeldeformular

Sie haben Fragen und brauchen weitere Informationen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an: maintauffest@ek-ffm-of.de

Ihre Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach

Weitere Informationen unter