Einladung zum Kindergottesdienst

Jeden 1. Samstag im Monat, von 10 bis 11 Uhr sind Kinder zwischen 5 und 10 Jahren herzliche eingeladen zum Kindergottesdienst. Komm vorbei und mach mit! Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf dich.

Gemeindebrief.de_Grey

Herzkissen

Eine Herzenssache der Kreativen Köpfe der GAG und vielen Freundinnen.

Britta Klüber-Meichsner

Andacht: Nachbarn

Liebe Menschen in Bürgel, Rumpenheim und Waldheim, sofern man sein Leben nicht als Einsiedler verbringt, ist eines im Leben so sicher wie die Luft zum Atmen. 1.: Dass wir Nachbarn und Nachbarinnen haben. 2.: Dass wir selbst die Nachbarinnen und Nachbarn anderer Menschen sind.

Jonathan Stoll
08.06.2023 GAG

Herzkissen

Eine Herzenssache der Kreativen Köpfe der GAG und vielen Freundinnen.

30.11.2022 GAG

Neuer Konfikurs läuft

Der neue Konfi-Kurs hat Mitte September begonnen. Elf Konfis aus der Schlossgemeinde Rumpenheim, sechs aus der Erlösergemeinde Offenbach (Waldheim und Mühlheim, Rote Warte) und sieben aus der Gustav-Adolf-Gemeinde Bürgel bereiten sich gemeinsam auf ihre Konfirmation im Frühjahr 2023 vor. Wir treffen uns Dienstag nachmittags im Gemeindehaus in Rumpenheim.

17.10.2022 GAG

EVO spendet für Ukraine

Die Belegschaft der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) hat einen großen Teil des Budgets für ihre diesjährigen Team-Events an die Evangelische Gustav-Adolf-Gemeindeaus Offenbach für Geflüchtete aus der Ukraine gespendet. Die Spende hat die Kirchengemeinde an das Diakonische Werk für Frankfurt und Offenbach weitergeleitet: „Sie wird direkt Geflüchteten und ihren Familien zugute kommen, indem Lunchpakete an ukrainische Geflüchtete rings um den Frankfurter Hauptbahnhof ausgegeben werden,“ sagt Prodekanin Amina Bruch-Cincar vom Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach. Und: „Wir freuen uns daher sehr über die großzügige Spende, die unmittelbar Menschen aus der Ukraine unterstützt.“

23.09.2022 GAG

Pastor Jonathan Stoll stellt sich vor

Am 11. März 2022 kam der Kirchenvorstand zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen. Der Anlass war die Neubesetzungen der Pfarrstelle Ev. Gustav-Adolf-Gemeinde, die durch die Wahl von Pfarrerin Amina Bruch-Cincar in das Amt der Prodekanin für Frankfurt- Süd-Ost und Offenbach im Februar frei geworden war. Pastor Jonathan Stoll konnte in einem gemeinsamen Gespräch für die Stelle gewonnen werden. Der Einzug ins Pfarrhaus steht im Winter bevor.

Tauffest
05.07.2022 red

Feierliches, besinnliches, trubeliges Tauffest

Viele Familienfeste sind in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie ausgefallen. Deshalb werden beim „Main|Tauf|Fest“ des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach auch die nun schon etwas größeren Kinder getauft. Stadtdekan Achim Knecht blickt dem 9. Juli voller Vorfreude entgegen: „Es wird feierlich, besinnlich, trubelig.“

03.06.2022 GAG

Konfirmandenkurs startet

Nach den Sommerferien beginnt der neue Konfirmandenkurs für diejenigen, die nächstes Jahr konfirmiert werden. Wenn also Ihr Kind nach den Ferien in die 8. Klasse kommt, ist es Zeit zur Anmeldung. Bitte melden Sie sich dafür bis zum 10. Juni im Gemeindebüro telefonisch (862091) oder per Mail (gag-buergel@t-online.de) an.

23.05.2022 GAG

Mit Mut und Musik in die Zukunft

Die biblische Geschichte vom Samenkorn, das aufgeht und zu einem Baum wird, in dessen Ästen die Vögel wohnen – Sinnbild für das Himmelreich – legte die neue Prodekanin für Frankfurt-Süd-Ost und Offenbach Amina Bruch-Cincar heute ihrer Einführungspredigt in der Frankfurter Heiliggeistkirche zugrunde.