Menu
Menü
X

Nachrichten

Prodekanin gewählt

Neue Aufgaben für Pfarrerin Amina Bruch-Cincar

Die Bürgeler Pfarrerin Amina Bruch-Cincar tritt am 1. Februar ihr Amt als Prodekanin im Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach an. Zuständig sein wird sie dort für die Gemeinden in Frankfurt-Süd-Ost und in Offenbach sowie für Kirchenmusik und Altenseelsorge.

GAG

MainTaufFest

Tauffest am Main

Am Samstag, 9. Juli 2022, lädt die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erstmals zu einem großen Tauffest unter freiem Himmel ans Mainufer ein: Dieses Tauffest im Offenbacher Stadtteil Bürgel, bei dem eine Reihe an Kindern, aber auch Erwachsene Gottes Segen empfangen und in die Kirche aufgenommen werden, ist ein außergewöhnliches Event - bei dem viele Familien zusammenkommen. Das Fest startet um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

EKHN

Abschied Vikarin

Vikarin Anna Jung verabschiedet sich

Liebe Gemeinde, nun ist es leider so weit. Nach einem Jahr Vikariat in der Gustav-Adolf-Gemeinde Bürgel muss ich mich leider von Ihnen allen verabschieden. Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns allen. Ein Jahr mit zahlreichen Einschränkungen, die uns in vielen Bereichen unseres Lebens ausgebremst haben. Für mich persönlich war letztes Jahr aber vor allem ein Jahr der Veränderung und der neuen Erfahrungen.

Tulpen und Glockenblumen Fundus
ABCschafsherde
bitte klicken zur Anzeige Coronabrief
23.03.2022 GAG

Neue Aufgaben für Pfarrerin Amina Bruch-Cincar

Die Bürgeler Pfarrerin Amina Bruch-Cincar tritt am 1. Februar ihr Amt als Prodekanin im Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach an. Zuständig sein wird sie dort für die Gemeinden in Frankfurt-Süd-Ost und in Offenbach sowie für Kirchenmusik und Altenseelsorge.

28.04.2022 GAG

Tauffest am Main

Am Samstag, 9. Juli 2022, lädt die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erstmals zu einem großen Tauffest unter freiem Himmel ans Mainufer ein: Dieses Tauffest im Offenbacher Stadtteil Bürgel, bei dem eine Reihe an Kindern, aber auch Erwachsene Gottes Segen empfangen und in die Kirche aufgenommen werden, ist ein außergewöhnliches Event - bei dem viele Familien zusammenkommen.

Das Fest startet um 11 Uhr und endet um 15 Uhr.

Tulpen und Glockenblumen
28.03.2022 GAG

Vikarin Anna Jung verabschiedet sich

Liebe Gemeinde,

nun ist es leider so weit. Nach einem Jahr Vikariat in der Gustav-Adolf-Gemeinde Bürgel muss ich mich leider von Ihnen allen verabschieden. Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns allen. Ein Jahr mit zahlreichen Einschränkungen, die uns in vielen Bereichen unseres Lebens ausgebremst haben. Für mich persönlich war letztes Jahr aber vor allem ein Jahr der Veränderung und der neuen Erfahrungen.

Pfarrerin Amina Bruch-Cincar
28.03.2022 GAG

Abschied Pfrn. Amina Bruch-Cincar

Meine lieben Leute, liebe Gemeinde!

In dieser Nummer des Gemeindebriefs werde ich mich also von Ihnen verabschieden. Noch bevor dies Blättchen in den Briefkästen liegt, steht mein Schreibtisch bereits im Frankfurter Dominikanerkloster, wo ich von nun an als Prodekanin für Offenbach und die südöstliche Hälfte von Frankfurt den Gemeinden zur Hand gehe als Vorgesetzte der Pfarrpersonen und Ansprechpartnerin der Kirchenvorstände. Nach 18 Jahren in der Gemeinde, zuletzt in Zuständigkeit für den Offenbacher Nordosten, freue ich mich auf diese Aufgabe, der ich die letzten zehn Jahre meiner Berufstätigkeit widmen möchte.

14.03.2022 GAG

Spendenaktion

Der Krieg in der Ukraine macht viele Menschen fassungslos. Wir sind bei den Menschen, die unverschuldet ihre Sicherheit und ihr Zuhause verlieren. An vielen Orten formieren sich Proteste, finden Friedensgebete statt. Die Gustav-Adolf-Gemeinde hat Hilfsgüter für den Mainzer ukrainischen Verein gesammelt. Er fährt sie an die Grenze und kümmert sich hier um Geflüchtete.

Geflüchtete Kinder aus der Ukraine an der polnischen Grenze
25.02.2022 vr

Diakonie-Spendenaufruf für die Ukraine

Nach dem Einmarsch der russischen Armee flüchten Tausende Mesnchen aus der Ukraine. Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet um Spenden für die Menschen in Not.

top