Kindergottesdienst

Einladung zum Kindergottesdienst

Jeden 1. Samstag im Monat, von 10 bis 11 Uhr sind Kinder zwischen 5 und 10 Jahren herzliche eingeladen zum Kindergottesdienst. Komm vorbei und mach mit! Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf dich.

Gemeindebrief.de_Grey

Herzkissen

Eine Herzenssache der Kreativen Köpfe der GAG und vielen Freundinnen.

Britta Klüber-Meichsner

Andacht: Nachbarn

Liebe Menschen in Bürgel, Rumpenheim und Waldheim, sofern man sein Leben nicht als Einsiedler verbringt, ist eines im Leben so sicher wie die Luft zum Atmen. 1.: Dass wir Nachbarn und Nachbarinnen haben. 2.: Dass wir selbst die Nachbarinnen und Nachbarn anderer Menschen sind.

Jonathan Stoll
Pfarrerin Amina Bruch-Cincar
28.03.2022 GAG

Abschied Pfrn. Amina Bruch-Cincar

Meine lieben Leute, liebe Gemeinde!

In dieser Nummer des Gemeindebriefs werde ich mich also von Ihnen verabschieden. Noch bevor dies Blättchen in den Briefkästen liegt, steht mein Schreibtisch bereits im Frankfurter Dominikanerkloster, wo ich von nun an als Prodekanin für Offenbach und die südöstliche Hälfte von Frankfurt den Gemeinden zur Hand gehe als Vorgesetzte der Pfarrpersonen und Ansprechpartnerin der Kirchenvorstände. Nach 18 Jahren in der Gemeinde, zuletzt in Zuständigkeit für den Offenbacher Nordosten, freue ich mich auf diese Aufgabe, der ich die letzten zehn Jahre meiner Berufstätigkeit widmen möchte.

23.03.2022 GAG

Neue Aufgaben für Pfarrerin Amina Bruch-Cincar

Die Bürgeler Pfarrerin Amina Bruch-Cincar tritt am 1. Februar ihr Amt als Prodekanin im Evangelischen Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach an. Zuständig sein wird sie dort für die Gemeinden in Frankfurt-Süd-Ost und in Offenbach sowie für Kirchenmusik und Altenseelsorge.

Geflüchtete Kinder aus der Ukraine an der polnischen Grenze
25.02.2022 vr

Diakonie-Spendenaufruf für die Ukraine

Nach dem Einmarsch der russischen Armee flüchten Tausende Mesnchen aus der Ukraine. Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet um Spenden für die Menschen in Not.