Konfirmandenkurs

Neuer Konfikurs läuft

Der neue Konfi-Kurs hat Mitte September begonnen. Elf Konfis aus der Schlossgemeinde Rumpenheim, sechs aus der Erlösergemeinde Offenbach (Waldheim und Mühlheim, Rote Warte) und sieben aus der Gustav-Adolf-Gemeinde Bürgel bereiten sich gemeinsam auf ihre Konfirmation im Frühjahr 2023 vor. Wir treffen uns Dienstag nachmittags im Gemeindehaus in Rumpenheim.

Beim Gemeindefest in Rumpenheim am Erntedanktag wurden die Konfis namentlich den drei Offenbacher Nordost-Gemeinden vorgestellt und von diesen mit freundlichem Applaus willkommen geheißen.

Am Dienstag darauf haben die Konfis eine Bibel ausgehändigt bekommen, die vorher von Frau Elisabeth Böhme (Rumpenheim) liebevoll, kreativ und individuell verpackt wurden. Im Oktober gab es einen gemeinsamen Konfi-Samstag in einem großen Garten, gelegen am Rand von Rumpenheim, den uns die Familie einer Rumpenheimer Konfirmandin netterweise mit allem Drum und Dran zur Verfügung gestellt hat.

Mit gemeinsamem Stockbrotbacken und Apfelsaftpressen unter Anleitung dieser Familie hatten alle viel Spaß und sicher auch einiges gelernt. Es war praktisch ein zweites Erntedankfest. Seilbahnfahren von Baum zu Baum kam noch dazu.

Die Konfis sind auch oft in den Gottesdiensten der drei Nord-Ost-Gemeinden zu sehen. Die sieben Bürgeler Konfis sind: Tristan Brillisauer, Jamy Lyssy, Leonie Müller, Luisa Pohl, Mariella Praxl, Tyreece Uhlein, Anna Hagedorn.

Wir wünschen allen neuen Konfis weiterhin eine schöne und fröhliche Konfi-Zeit!

Pfarrer Andreas Strauch